Es ist soweit und Futuremark hat heute endlich die Android-Version seines plattformübergreifendes Benchmark Programmes veröffentlicht. Am morgen war es noch ein Leak, aber mittilweile ist die finale Version auch bei Google Play offiziell erhältlich. Jetzt fehlt nur noch die iOS- und die Windows RT-Version. 

Am Vormittag vermeldeten zahlreiche Quellen, dass Futuremark die finale Version von 3DMark für Android fertiggestellt, aber leider gab es nur eine .apk Datei, die außerdem nicht komplett war. Jetzt ist aber mittlerweile die die App auch über den Google Play Store erhältlich und kann installiert werden. Stolze 283 MB muss man für den 3DMark auf sein Android-Smartphone herunterladen. Als Mindestanforderung gibt Futuremark nur an, dass Android 3.1 oder höher vorausgesetzt wird. Bei der Hardware nennt Futuremark noch keine Restriktionen.

Für Windows 8 erschien 3DMark bereits im Februar. Für Windows RT und iOS soll noch eine Version folgen. Vermutlich erscheint die iOS Version noch im April.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, 3DMark für Android zu testen, dann postet doch eure Benchmark Werte hier in die Comments.

3dmark-android-my-device-ui-screenshot

3dmark-android-my-device-ui-screenshot_portrait

3dmark-android-device-channel-ui-screenshot

3dmark-android-main-ui-screenshot_portrait

3dmark-android-main-ui-screenshot

3dmark-ice-storm-screenshot-8

3dmark-ice-storm-screenshot-7

3dmark-ice-storm-screenshot-3

3dmark-ice-storm-screenshot-4

3dmark-ice-storm-screenshot-5

3dmark-ice-storm-screenshot-2

3dmark-ice-storm-screenshot-6

3dmark-ice-storm-screenshot-1