3DMark für Android erschienen

    Es ist soweit und Futuremark hat heute endlich die Android-Version seines plattformübergreifendes Benchmark Programmes veröffentlicht. Am morgen war es noch ein Leak, aber mittilweile ist die finale Version auch bei Google Play offiziell erhältlich. Jetzt fehlt nur noch die iOS- und die Windows RT-Version. 

    Am Vormittag vermeldeten zahlreiche Quellen, dass Futuremark die finale Version von 3DMark für Android fertiggestellt, aber leider gab es nur eine .apk Datei, die außerdem nicht komplett war. Jetzt ist aber mittlerweile die die App auch über den Google Play Store erhältlich und kann installiert werden. Stolze 283 MB muss man für den 3DMark auf sein Android-Smartphone herunterladen. Als Mindestanforderung gibt Futuremark nur an, dass Android 3.1 oder höher vorausgesetzt wird. Bei der Hardware nennt Futuremark noch keine Restriktionen.

    Für Windows 8 erschien 3DMark bereits im Februar. Für Windows RT und iOS soll noch eine Version folgen. Vermutlich erscheint die iOS Version noch im April.

    Wenn ihr Lust und Zeit habt, 3DMark für Android zu testen, dann postet doch eure Benchmark Werte hier in die Comments.

    3dmark-android-my-device-ui-screenshot

    3dmark-android-my-device-ui-screenshot_portrait

    3dmark-android-device-channel-ui-screenshot

    3dmark-android-main-ui-screenshot_portrait

    3dmark-android-main-ui-screenshot

    3dmark-ice-storm-screenshot-8

    3dmark-ice-storm-screenshot-7

    3dmark-ice-storm-screenshot-3

    3dmark-ice-storm-screenshot-4

    3dmark-ice-storm-screenshot-5

    3dmark-ice-storm-screenshot-2

    3dmark-ice-storm-screenshot-6

    3dmark-ice-storm-screenshot-1

    Tags:

    • Tech-Journalist, Blogger, Social Media Manager und digitaler Nomade. Ein wenig Apple vernarrt, aber auch offen für andere Plattformen & Ökosysteme.

    • Show Comments (0)

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    comment *

    • name *

    • email *

    • website *

    Ads

    You May Also Like

    VidRhythm – Beatbox-App macht viel Spass

    Man muss keine Beatbox-Künstler sein um die eigenen Freunde auf eine lustige Art zu ...

    Verwandlung: Vom Designertisch zum Rennsimulator

    Nie wieder Ärger mit der Frau/Freundin, wenn man schnell ein Rennspiel auf der Konsole ...

    PorN #6: Podcast ohne richtigen Namen im IFA-Trubel

    Die internationale Funkausstellung tobt in der Bundeshauptstadt und während die Jungs von einem Geheim-Termin ...