Die japanische Firma Brother kennen die meisten als Drucker Hersteller. Mit dem AiRScouter zeigt Brother nun ein “Retinal Imaging Display”, dass entfernt an das Monokular eines Apache Piloten Helm erinnert.

Während im Monokular das Bild noch auf dein Transparentes Display vor dem Auge projektiert wird, beamt das “Retinal Imaging Display” AiRScouter das Bild direkt auf die Retina. Es soll einem so vorkommen, als ob das so projektierte Bild einen Meter vor einem schweben. Das Bild hat eine Größe eines 16 Zoll Bildes mit einer Auflösung von 800 x 600 Pixeln. Schon 2009 zeigte Brother ein ersten Prototypen des AiRScouter, die 2010 Version ist im Design aktuallisiert und generiert ein deutlich klareres Bild. Außerdem lässt sich nun auch eine zusätzliche Kamera installieren.

Wo setzt man also diesen AiRScouter ein? Dazu schaut euch einfach das Video von DigInfo.tv an.

Quelle: Brother / DigInfo.tv