Am 6. Januar ist es wieder soweit und in Amerika eröffnet mal wieder die Consumer Electronic Show, kurz CES, das Messe Jahr. Eine ganz Rolle werden in 2011 die Tablet PCs spielen. Motorola wird auch in das lukrative Geschäft mit den berührungsempfindlichen Bildschirmrechnern einsteigen.

Um aufzufallen muss man schon von Anfang an die Konkurrenten durch den Kakao ziehen. Motorola stellt Apples  iPad und Samsungs Galaxy Tab fast schon auf eine Stufe mit Steintafeln. Das iPad ist nichts weiteres als ein überdimensionales iPhone und Samsungs Galaxy Tab verwendet ein Betriebssystem, dass eigentlich für ein Handy ausgelegt ist.

All das will Motorola mit seinem Tablet anscheinend nicht machen, sondern ein Tablet PC auf den Markt bringen, das kein aufgepumptes Smartphone ist und das auch mit einem für die Geräteklasse erschaffenes OS läuft. Was kann es dann nur sein? Googles Android Version Namens Honeycomb? Wird die Biene am Ende des Trailers von dem Honig angelockt? Oder ist dieses Insekt mehr eine Anspielung auf einen möglichen Namen? Um das zu erfahren müssen wir noch ein paar Tage unruhig schlafen, denn erst am 6. Januar wird das Geheimnis gelüftet….

Quelle: YouTube