CES 2011: Razer zeigt mobile Gaming PC Konzept „Switchblade“

    Vergesst die PSP oder Nintendos 3DS! Ein echter PC Gamer würde diese Geräte gar nicht anfassen. Aber Razers „Switchblade“ ist der mobile Gaming Begleiter für PC Gamer.

    Gaming-Zubehör Hersteller Razer zeigt auf der derzeitigen CES ein sehr interessantes Produkt. Das „Switchblade“ soll ein kleines 7 Zoll großer Gaming PC mit “intelligente Steuerung” sein. Kleiner als ein herkömmliches Netbook soll in ein 7 Zoll großes Gerät die Leistung eines ganz ausgewachsener Gaming PC stecken.

    Als Eingabequelle wird eine dynamische Tastatur mit “intelligenter Steuerung” eingesetzt. Die Tastenbelegung verändern sich „on-the-fly“, je nachdem was gerade auf dem „Switchblade“ gerade läuft. Startet man WoW, dann wechselt die QWERTY Tastatur zu einer speziellen WoW-Belegung.

    Laut der Pressemitteilung soll in dem Konzept Intels Atom Plattform verbaut sein. Kein Wort wird verloren ob noch zusätzlich eine vollwertige Grafikeinheit verbaut wurde. Bisher gibt es noch keine Release oder Preisangaben da es sich bisher nur um einen Konzept handelt. Ein sehr nettes Konzept, hoffentlich findet es auch seinen Weg in die Serienproduktion. Wir sind auf alle Fälle gespannt!

    Quelle: Razer

    Tags:

    • Tech-Journalist, Blogger, Social Media Manager und digitaler Nomade. Ein wenig Apple vernarrt, aber auch offen für andere Plattformen & Ökosysteme.

    • Show Comments (0)

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    comment *

    • name *

    • email *

    • website *

    Ads

    You May Also Like

    Xbox Kinect in TV Serie gesichtet

    Hollywood war schon immer der beste Ort um Product Placement zu betreiben. Microsoft hat ...

    Acer Aspire S5 – Ein Frontalangriff auf…

    Das Wort des Abends war „Ultrabook“, ganz zweifelsohne. Alle Acer-Repräsentanten hatten dieses Wort im ...

    Sicher Musik hören mit iPhone App Awareness!

    Ist es Euch auch schon passiert: Ihr sitzt in der Bahn und hört gerade ...