Vergesst die PSP oder Nintendos 3DS! Ein echter PC Gamer würde diese Geräte gar nicht anfassen. Aber Razers “Switchblade” ist der mobile Gaming Begleiter für PC Gamer.

Gaming-Zubehör Hersteller Razer zeigt auf der derzeitigen CES ein sehr interessantes Produkt. Das “Switchblade” soll ein kleines 7 Zoll großer Gaming PC mit “intelligente Steuerung” sein. Kleiner als ein herkömmliches Netbook soll in ein 7 Zoll großes Gerät die Leistung eines ganz ausgewachsener Gaming PC stecken.

Als Eingabequelle wird eine dynamische Tastatur mit “intelligenter Steuerung” eingesetzt. Die Tastenbelegung verändern sich “on-the-fly”, je nachdem was gerade auf dem “Switchblade” gerade läuft. Startet man WoW, dann wechselt die QWERTY Tastatur zu einer speziellen WoW-Belegung.

Laut der Pressemitteilung soll in dem Konzept Intels Atom Plattform verbaut sein. Kein Wort wird verloren ob noch zusätzlich eine vollwertige Grafikeinheit verbaut wurde. Bisher gibt es noch keine Release oder Preisangaben da es sich bisher nur um einen Konzept handelt. Ein sehr nettes Konzept, hoffentlich findet es auch seinen Weg in die Serienproduktion. Wir sind auf alle Fälle gespannt!

Quelle: Razer