Habt ihr euch manchmal auch gewünscht, dass das Drucken von Dokumenten auch von unterwegs von statten geht? So manches mal habe ich mir selbst gewünscht, von meinem iPhone ausdrucken zu können. Am besten auch von unterwegs. Anscheinend bin ich nicht der einzige, denn Amit Agarwal hat nun ein kleines “How-to” veröffentlicht, in dem er uns zeigt wie man mit Hilfe von Dropbox und einem Script ganz einfach drucken kann.

Ich selbst hab es mittlerweile auch ausprobiert und es funktioniert! Einfach den Automator Script für Mac OS X herrunterladen und für dann noch für das iPhone die App ReaddleDocs 2.1 (kostet 3,99 Euro) installieren und schon kann gedruckt werden. Die App Readdle Doc war notwendig, da die Dropbox App mir nicht erlaubte Dokumente in das entsprechende Dropbox Verzeichnis hochzuladen. ReaddleDoc 2.1 kann das.

Schade an der ganzen Sache ist, dass man noch einen PC oder Mac laufen haben muss, da dieser das Script ausführt um demDruck das Dokument zu übergeben.

Quelle: Digital Inspiration