Kennt ihr noch die schönen Arcade Maschinen? Das Spielgefühl war einmalig, wenn man an dem Joystick rütteln und auf die großen Tasten hauen konnte. Bei modernen PC-Spielen und Konsolen entsteht so ein Gefühl gar nicht mehr. Dean Liou hat nun um sein Lenovo Notebook einen ArcadeDock gebaut, der einem das vergessene Spielgefühl wieder gibt.

Dean Lious “ArcadeDock” ist genau auf die Maße seines IdeaPad Y560 zugeschnitten, so dass es nicht die Größe einer echten Arcade Maschine erreicht. Dafür hat er einen Joystick und die großen Buttons eines Automaten eingebaut und per USB an sein IdeaPad angeschlossen. Damit er auch noch Windows nutzen kann, wurde hinter einer Klappe im unteren Teil des “ArcadeDock” eine Tastatur mit Trackpoint installiert. Lange Rede kurzer Sinn schaut euch sein Video an und wenn Euch seine Mod gefällt, dann gibt ihn seinem Stimme auf dieser Seite.

Quelle: Dean Liou ArcadeDock