Google Netbook CR-48 läuft auch mit Mac OS X, Ubuntu Linux und Windows 7

    Googles Chrome OS Netbook kann auch mit anderen Betriebssystemen bespielt werden. Zuerst wurde Ubuntu Linux von einem Tester des CR-48 installiert, nun ist es auch gelungen Mac OS X zu installieren.

    Eigentlich ist es nicht notwendig auf dem Netbook von Google ein anderes Betriebssystem zu installieren. Es wird mit Chrome OS ausgeliefert und die Tester des Gerätes sollen eigentlich dieses Betriebssystem testen. Aber nun gut, es ist eben nun mal gemacht worden und es ist interessant zu sehen, das sowohl Ubuntu, als auch Mac OS X auf dem CR-48 laufen.

    Google Netbook CR-48 läuft mit Mac OS X (von Damis648):

    Google Netbook CR-48 läuft mit Windows 7 (von Damis648):

    Google Netbook CR-48 läuft mit Ubuntu Linux:

    Quelle: YouTube

    Tags:

    • Tech-Journalist, Blogger, Social Media Manager und digitaler Nomade. Ein wenig Apple vernarrt, aber auch offen für andere Plattformen & Ökosysteme.

    • Show Comments (0)

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    comment *

    • name *

    • email *

    • website *

    Ads

    You May Also Like

    Suchen per Foto: Google startet Goggles

    Schnell mal fotografieren und das Objekt dann googlen, ist doch einfacher als den Namen ...

    Gadget Magazin Podcast mit Amir und Shu

    Video-Podcast ohne Namen – Shu und Amir im Gespräch

    Zwei Veteranen des Tech-Journalismus, ein paar Gadgets ein Küchentisch und gleich drei Kameras; das ...

    Das bessere Multitasking: Multifl0w

    Mutlitasking auf einen iPhone ist toll, nur an der Übersichtlichkeit hapert es. Wie wäre ...