iPhone 4 lässt sich per Touchscreen bedienen

    Immer mehr Autohersteller bemerken, dass der moderne Autokäufer gerne sein iPhone oder auch ein andere Smartphone in seinem PKW nutzen will. BMW, Mini, Mercedes, Smart, Volkswagen und noch andere Hersteller binden also für teures Geld das iPhone in das Entertainment System des Autos ein. Aber das dann stehen auch nicht alle Funktionen zur Verfügung.

    Auf Youtube hat nun der Nutzer „misterromin“ es geschafft sein iPhone komplett über einen externes Touchscreen zu bedienen. Dazu verwendet er  Belkin AV dock und als Touchscreen einen Lilliput FA1042 10 Zoll Display. Dieses Setup erlaubt es ihn zwar Videos vom iPhone auf den Touchscreen zu übermitteln, aber das wäre es auch schon. Um zum erwünschten Ergebnis zu kommen musste er das Display modifizieren und auch das iPhone jailbreaken um eine Software einzuspielen.

    In den nächsten Wochen will „misterromin“ ein ausführliches How-To-Video erstellen und erklären was er alles gemacht hat um das iPhone mit dem externen Touchscreen zu bedienen.

    Tags:

    • Tech-Journalist, Blogger, Social Media Manager und digitaler Nomade. Ein wenig Apple vernarrt, aber auch offen für andere Plattformen & Ökosysteme.

    • Show Comments (0)

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    comment *

    • name *

    • email *

    • website *

    Ads

    You May Also Like

    Mini Cooper S a la Rocky IV

    Mini USA lässt nicht locker. Sie wollen unbedingt Porsche USA aus der Reserve locken. ...

    Iron Man: Rise of Technovore Blu-ray und Actionfigur Gewinner steht fest

    Es ist vollbracht und das erste Gewinnspiel hier auf meiner Seite ist endlich abgeschlossen ...