Am 12. September 2012 ist es dann soweit und Apple wird dann das iPhone 5 der Weltöffentlichkeit präsentieren. Was werden wir dann zu Gesicht bekommen? Wie groß wird es sein und was bringt einem der wahrscheinlich größere Bildschirm Ich hab mal im Netz gestöbert und habe mal hier ein paar Videos zusammengetragen, die uns zeigen wollen, wie sich das neue iPhone von Apple anfühlen wird. 

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Apple es hinbekommen hat, so viele Menschen mit einem Smartphone in den Bann zu ziehen. Eigentlich auch kein Wunder, denn die Marke Apple polarisiert die Gesellschaft. Die einen lieben die Marke und dessen Produkte und die anderen verabscheuen wiederum beides. Wie auch immer, beide Gruppen werden aber den 12. September rot im Kalender markieren und sich bestimmt die Keynote und den zahlreichen Liveblogs anschauen. Wer sich schon mal vorab ein ungefähres Bild auf Basis der Gerüchte rund um das iPhone 5 antun will, der sollte sich die folgenden zwei Videos anschauen

Die Kollegen von “The Verge” haben auf der IFA ein Dummy eines angeblichen iPhone 5 entdeckt und vergleichen es mit einem iPhone 4S

Macroumors haben sich nicht auf das äußere gestürzt, sondern wollen mit ihrem Video zeigen, was für Auswirkungen ein größeres Display für den iPhone Nutzer haben wird.

Quelle: iphonenieuwsblog.nl

Interessant ist auch dieses Bild, dass eine angebliche Druckerei zeigt, die für Apple die Verpackungen bedrückt. Schaut man sich das Bild genau an, dann erkennt man, dass Apple bei der 5. Generation des iPhones nun wie beim iPad die Zahl weglässt und es nur “The new iPhone” nennt.

Meine Meinung nach spiegeln die beiden Videos von The Verge und auch von Macroumors schon ganz gut ab, was uns nächste Woche am 12. September als “The new iPhone” vorgestellt wird ab. Ok, einige werden sicher wieder an das kleine Fiasko vom letzten Jahr denken, wo wir bei GIGA das iPhone 5 damals auf Basis der ganzen Gerüchte im Vorfelde haben bauen lassen. Damals lagen wir mit dem Mockup eben falsch, aber dafür war es ein cooles iPhone 5 Mockup, das kein anderer hatte. An dieser Stelle zitiere ich mal John Carmack und sage Euch allen da draußen: “It´s done, when it´s done.” Lasst uns einfach warten und und die Spannung aufrecht erhalten. Apple wird uns nächste Woche schon sagen, was das neue iPhone so alles kann und haben wird.