Jetzt ist es endlich soweit und das Dev Team hat auch ihr Jailbreak Tool greenposi0n veröffentlicht. Es steht momentan nur die Windows Version zur Verfügung, die Mac Version wird aber schon bald nachgeschoben.

Zwei Tage als eigentlich geplant ist nun greenposi0n erschienen. Die Verzögerung wurde durch den Jailbreaker GeoHot verursacht, der sein Jailbreak Tool Limera1n am Samstag veröffentlicht hatte. Das Dev Team hat darauf hin entschlossen das eigene Tool greenposi0n auf Basis von GeoHots Exploit aufzubauen. Den eigenen Exploit will man für spätere Version verwenden, falls Apple mit dem nächsten Firmware Update irgendwie GeoHots Weg schliessen sollte.

Wer jetzt also sein iOS 4.1 Gerät jailbreaken will, der sollte sich das Tool nun herunterladen.

Quelle: greenpois0n.com / Dev Team Twitter