Musik ist unser aller liebster Begleiter. Wir Menschen genießen die rhythmischen Klänge in allen Lebenslagen. Zuhause, im Auto, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, am Strand oder auch im Park. Um die Klänge ins eigene Gehör zu bringen gibt es entweder Kopfhörer, oder aber Lautsprecher. Ein äußerst schicker, wenn auch teurer Vertreter der modernen kabellosen Lautsprecher hat mich nun aus Dänemark erreicht und zeigt sich im Unboxing-Video in voller Pracht.
Der dänische Hersteller Libratone war mir bis jetzt ein unbekannter Hersteller, was auch kein Wunder ist, denn in der Kategorie kabellose Lautsprecher mit AirPlay-Funktion tummeln sich schon zahlreiche andere Hersteller wie LOEWE, Jabra, Bowers & Wilkins, JBL, Logitech und noch viele andere. Aufgefallen ist mir Libratone beim stöbern im Apple Store, denn der zylinderförmige Lautsprecher präsentierte sich dort mit auffälligen Stoffhüllen, wo durch das Libratone Zipp sich von den meisten anderen schwarzen Kästen abhob. Sehr schön ist auch, dass der Nutzer seine Soundröhre mit weiteren Wollüberziehern ausstatten kann, diese gibt es für stolze 48 Euro pro Stück beim Libratone-Händler des Vertrauens.

Technisch bietet der Zipp erst mal nicht wirklich etwas Außergewöhnliches. Per Apples Funksystem AirPlay beamt man von seinem iPhone, iPod, iPad oder auch dem Mac die Klänge zum Zipp und dieser strahlt diese über die zwei Hochtöner und einem Bass in 360 Grad in die Umgebung ab. Wer kein Apple AirPlay-fähiges Audiozuspieler besitzt, kann kabellos per DLNA, per 3,5 mm Klinkenkabel oder USB-Kabel den Sound an den Libratone Zipp übermitteln. Der eingebaute Akku sorgt dafür, dass man das Zipp auch für die Grillparty in den Garten bringen kann, oder zum romantischen Dinner an den Strand. Bis zu 8 Stunden hält das Zipp eure Party am laufen, wenn die Musik per Kabel übertragen wird. Überträgt man die Musik kabellos, dann verringert sich die Laufzeit auf bis zu 4 Stunden.

Wenn ihr gerade auf der Suche nach einem mobilen Lautsprecher für die nächste Party seid, oder aber Designerstück für die Wohnung sucht, dann schaut euch definitiv die Libratone Produkte genauer an.

[box_info]

TECHNIK

  • Drahtloser Aktiv-Lautsprecher mit integrierter digitaler Signalverarbeitung und digitaler Verstärkung.
  • Libratone FullRoom™-Akustiktechnik
  • EINGÄNGE: AirPlay, PlayDirect, USB-Audio (iPod, iPhone und iPad) und 3,5 mm Audio-Miniklinke für analogen Sound.
  •  1×4” Bass und 2×1” bandbasierte Hochtöner.
  • 2.1 Stereosystem mit insgesamt 60 W, FullRoom-DSP-Optimierung und vollständig digitaler Signalverarbeitung.
  • Frequenzbereich: 60-20 000 Hz.
  • Max. Leistung: 96 dB SPL/ 1 m.
  • 110-230 Volt AC, 50/60 Hz.
  • AKKU-BETRIEBSDAUER: 8 Stunden verkabelt, 4 Stunden AirPlay.
  • ABMESSUNGEN: H: 26,0 cm. Ø: 12,2 cm
  • GEWICHT: 1,8 kg
  • Unterstützt: iPad (3. Generation), iPad 2, iPad, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch (3. und 4. Generation) mit iOS 4.3.3 und iTunes 10.2.2 (Mac und PC) oder neuer

[/box_info]

Libratone_Zipp_Family_01 Libratone_Zipp_Pineapple_Yellow_05 Libratone_Zipp_Icy_Blue_04 AirPlay Lautsprecher Libratone Zipp