Neue AMD Radeon Grafikkarten nächste Woche

    Während der Vorstellung der eigenen Quartalszahlen hat AMD nun bestätigt, dass Ende Oktober 2010 neue Serie von Grafikkarten erscheinen werden. Es gilt als wahrscheinlich, dass es sich dabei um die Radeon HD 6850 und 6870 handeln werden.

    AMD liegt mit seinen Grafikkarten anscheinend voll im Terminplan. Die unter den Codenamen Northern Island entwickelten Grafikkarten sollen schon ab der nächsten Woche ausgeliefert werden. Dirk Meyer, CEO von AMD, hat im Rahmen einer Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen, diese Auslieferung schon bestätigt.

    Um welche Modelle es sich genau genommen handelt, hat zwar Dirk Meyer nicht gesagt, aber die Gerüchteküche im Internet geht davon aus, dass es sich dabei um die Radeon HD 6850 und HD 6870 handeln werden. Ob es dann auch noch eine Dual-GPU-Karte geben wird gilt auch als sehr wahrscheinlich, aber diese soll erst später folgen. Weitere technische Spezifikationen und Preise sind nicht bekannt. Genaueres werden wir dann nächste Woche erfahren, wenn AMD und seine Launchpartner die Grafikkarten ankündigen.

    Quelle: AnandTech / AMD Webcast

    Tags:

    • Tech-Journalist, Blogger, Social Media Manager und digitaler Nomade. Ein wenig Apple vernarrt, aber auch offen für andere Plattformen & Ökosysteme.

    • Show Comments (0)

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    comment *

    • name *

    • email *

    • website *

    Ads

    You May Also Like

    Apple lädt zu „Back to the Mac“ Event ein

    Mac User markiert euch schon mal den 20. Oktober in eurem Kalender! An diesem ...

    iPad erzeugt 3D Bilder

    Wirklich? Jein, das iPad schafft es nicht ganz alleine, dazu braucht man schon ein ...

    Kopfhörer Beats Studio 2.0

    Beats Studio 2.0 ausgepackt

    Kopfhörer und Headsets sind sicher für die meisten Smartphone-Nutzer das wichtigste Gadget für den ...