Apples iPad bekommt noch einen Konkurrenten: das Samsung Galaxy Tab. In einem kurzen Trailer kann man schon einen kurzen Blick auf das mit Android 2.2 ausgestattetes Tablet erhaschen.

Am 2. September will Samsung in Berlin das neue Galaxy Tab vorstellen. In dem hier zu sehenden Trailer bekommt man schon einige wichtige Fakten zum koreanischen iPad Konkurrenten zu sehen.

  • 7 Zoll Display
  • HD Movie Playback
  • Augmented Reality
  • Video Call
  • On Screen Tastatur mit Swipe Fähigkeit
  • Navigation
  • PC Link Web
  • E-Reading
  • Full Web Browsing

Mit einen 7 Zoll Display platziert sich Samsung genau zwischen Dell Streak (5 Zoll9 und dem Apple iPad (9,7 Zoll) So wie es sich anhört, wird das Samsung Galaxy Tab zwei Kameras besitzen, so dass auch Video Telefonate möglich sind. In den kurzem Trailer kann man auch kurz sehen, dass neben der rückwärtigen Kamera auch noch ein kleines Loch ist. Ich vermutet, dass sich dort ein LED verbirgt. Was noch alles kommt, werden wir am 2. September erfahren.

UPDATE:
Die koreanische Website “The Digital Times” konnte schon seit einiger Zeit das Samsung Galaxy Tab ausprobieren. Die koreanische Ausführung des Samsung Galaxy Tab kommt mit Android 2.2, WCDMA 3G, 802.11n WiFi, 16:10 Seitenverhältnis bei einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln, Slot für SDHC Speicherkarten und einem T-DMB Tuner. Da mein koreanisch mehr oder weniger auf Google Translate basiert, kann ich auch keine weiteren Details für Euch rausfiltern, aber dafür gibt es hier noch das Video von “The Digital Times”:

Quelle: Samsung Mobile / The Digital Times