Der amerikanische Heimautomatisierungsspezialist Savant Systems arbeitet im Moment an einer Fernbedienung mit integriertem iPod touch 4G.

Warum eigentlich baut man eine ganze Fernbedienung um einen iPod touch 4G? Eigentlich nur um die Savant eigene Heimautomatisierungsprodukte zu kontrollieren und gleichzeitig auch noch die Apple iOS Welt in einem Gerät griffbereit zu haben. Man kann also auf dieser Fernbedienung seine Emails lesen, im Internet surfen oder Musik hören und gleich zeitig über die physischen Tasten das Licht dimmen, die Heizung aktivieren und die anderen Savant Systeme, die man sich im Haus hat einbauen lassen. Es ist eine nette Idee, diese Fernbedienung mit integriertem iPod touch, aber um es zu genießen muss man neben den 399,- US-Dollar für diese Fernbedienung noch ein paar Tausend für die restliche Anlage ausgeben.

Quelle: Savant System