0
Posted 7. Juni 2012 by Shu in Gadget
 
 

TomTom Map Paradise Project – Helft beim kartographieren einer Trauminsel

TomTom_Paradies_01
TomTom_Paradies_01

Na habt ihr schon euren Sommerurlaub gebucht? Vielleicht solltet ihr diesen doch noch schnell stornieren, denn der niederländische Navigationsgräte Hersteller TomTom sucht fünf Freunde oder eine fünfköpfige Familien, die ihren Urlaub auf einer tropischen Insel verbringen wollen und dabei die Insel kartographieren. TomTom bezahlt sogar den kompletten Flug und Aufenthalt und belohnt jedes Team auch noch mit 10.000 EUR. Klingt doch wie ein Traumreise!Die Trauminseln Fidschi, St. Lucia, Mauritius, Kap Verde und die Seychellen sind noch weiße Flecken auf der TomTom-Welt, also muss sich wohl jemand beim niederländischen Hersteller von Navigationssoftware und -geräten gedacht haben: Wieso lassen wir die Arbeit nicht von anderen Menschen machen? Auf die Inseln will doch kein TomTom-Mitarbeiter. :) So oder anders muss wohl die Idee “TomTom Map Paradise Project” entstanden sein. Und nun habt Ihr die große Chance mit vier weiteren Freunden oder Familienmitgliedern euch zu bewerben. Bevor Ihr Euch aber bewerbt, solltet ihr Euch die beiden Videos noch anschauen, denn dort steckt auch die Antwort zu einer der Bewerbungsfragen.


Wie kann man sich bewerben? 

Über eine eigens eingerichtete Webseite TomTom Map Paradise Project kann man seine Bewerbungen einreichen. Neben einigen persönlichen Daten, wie Name, Email und anderen üblichen Daten muss man auch eine Erklärung abgeben, warum sich gerade deine  Gruppe perfekt zum Kartographieren einer der Trauminseln eignet. Zusätzlich muss eine gültige Fahrerlaubnis vorhanden sein, da man wie aus den Videos zu entnehmen ist, ein Auto für die Expedition zur Verfügung gestellt bekommt.

Ab sofort kann man sich für die Insel Fidschi bewerben. Für die anderen vier Inseln folgen die Bewerbungsphasen wie folgt:

  • Fidschi: ab 31/05 bis 14/06
  • St.Lucia: ab 14/06 bis 28/06
  • Mauritius: ab 28/06 bis 12/07
  • Kap Verde: ab 12/07 bis 26/07
  • Seychellen: ab 26/07 bis 09/08

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen viel Erfolg bei der Bewerbungsphase und möge der beste Gewinnen :)

Quelle: TomTom


Shu

 
Tech-Journalist, Blogger, Social Media Manager und digitaler Nomade. Ein wenig Apple vernarrt, aber auch offen für andere Plattformen & Ökosysteme.