Unboxing – Mobee Magic Charger für Apple Magic Mouse

    Bei dem Mobee Magic Charger handelt es sich um eine Induktions-Ladestation für Apples Magic Mouse. Wir haben das Zubehör vom Hersteller zugeschickt bekommen und zeigen Euch hier was alles im Paket enthalten ist und auch wie es in Betrieb genommen wird.

    Hersteller: Mobee Technology

    Tags:

    • Tech-Journalist, Blogger, Social Media Manager und digitaler Nomade. Ein wenig Apple vernarrt, aber auch offen für andere Plattformen & Ökosysteme.

    • Show Comments (2)

    • geekovation

      Ich habe den Magic Charger auch vor ein paar Tagen im Internet entdeckt und muss sagen, dass ich das Teil echt super finde. Habt Ihr den Magic Charger denn mal länger getestet. Wie lange hält denn eine Ladung?

    • Sebastian

      Na ist ja grandios: Grundsätzlich finde ich die Idee super. Sei es darum, dass hier viel Energie über die Induktion verschwendet wird, Batterien sind auch nicht umweltfreundlicher. Aber mal ehrlich, wer hat sich denn den Blödsinn ausgedacht, über USB zu laden?!? Wo benötige ich meine Maus am meisten? Richtig, immer wenn mein Rechner AN ist. Und wann muss die Maus laden? Richtig, immer genau dann, wenn mein Rechner AUS ist. Und wenn man zu den Zeitgenossen gehört, die alle Geräte per Steckerleiste vom Strom nehmen, wenn sie meist viel zu spät den Schreibtisch verlassen, dann wird die Maus genau wann geladen? RICHTIG, genau NIE!

      Nein, ein Induktions-Mauspad muss her. Das ist die einzige, vernünftige Lösung. Oder aber immerhin ein Ladegerät, und sei es nur ein Universal-Ich-Gebe-Dir-5Volt-Aus-Der-Steckdose-Teil. Dann kann man immerhin eine zweite Steckerleiste rechtfertigen, an der man nur seine Ladegeräte betreibt.

      Apropos Umwelt: Solar ginge auch noch. Von Logitech gibt es ja schon die Tastatur. Muss ich auch noch testen, bis die Tasten fliegen. Aber das ist eine andere Story…

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    comment *

    • name *

    • email *

    • website *

    Ads

    You May Also Like

    LG G3 kaufen und G Watch abstauben – Schnäppchen für Android-Fans

    Schnäppchenjäger und Android-Nerds aufgepasst: Wenn Ihr schon immer mit dem WQHD Flaggschiff-Smartphone von LG ...

    Blackberry Torch ist da

    Nun ist es da: das Blackberry 9800. Es heißt aber nun Blackberry Torch. Research ...

    NEX(t) Generation Sony

    Nach Olympus, Panasonic und Samsung hat nun auch Sony kompakte Digitalkameras mit Wechselobjektiven im ...