Unboxing – Synology DiskStation DS212

    Meiner Meinung nach braucht jeder Haushalt einen NAS-Server. Mit Hilfe dieser kleinen zentralen Datenspeichern, kann man hervorragend seine Daten zentral sichern und hat damit im Haushalt oder auch von Unterwegs Zugriff auf die wichtigen Daten.

    Bis heute hat mir eine QNAP TS 209 gute Dienste geleistet, aber leider ist dieser immer hörbar. Das ist nervig, vor allem weil das stetige Summen des Lüfters auf einer Frequenz liegt, die immer hörbar ist. Da habe ich mich mal umgeschaut und bin auf die Lösungen von Synology gestoßen. Die DiskStation DS212 darf ich nun erstmal ausprobieren und in diesem Video hier seht ihr was alles in der Box enthalten ist.

     

    Tags:

    • Tech-Journalist, Blogger, Social Media Manager und digitaler Nomade. Ein wenig Apple vernarrt, aber auch offen für andere Plattformen & Ökosysteme.

    • Show Comments (2)

    • Sebastian

      Habe selbst zwei RS212 im Einsatz, letztlich die gleichen Geräte, nur im Rack-Format. Was soll ich sagen: Für den Preis einfach echt gute Geräte, solide Leistungen. Mit ein wenig Verständnis für die Materie unglaublich vielseitig. Die eine RS212 ist bei mir der Datenspeicher, die andere dient nur der Sicherung der ersten an einem anderen Standort per VPN. Funktioniert absolut zuverlässig.

      Die Wahl ist wegen des geringen Stromverbrauchs auf die Teile gefallen. Der frühere Hauptserver konnte nach einer kurzen Übergangszeit komplett abgeschaltet werden. Ich bin ziemlich zufrieden. Die kleinen Abstriche sind der Allgemeintauglichkeit geschuldet.

    • Tobi

      Hi

      Wollte mal fragen, wann der Video Testbericht kommt?!?

      Danke. Tobi

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    comment *

    • name *

    • email *

    • website *

    Ads

    You May Also Like

    Moleskine kündigt Digital Serie an

    Welches Cover hätten Hemmingway, Pablo Picasso oder Vincent Van Gogh wohl für ihre iPhones ...

    Skyfire 2.0 App bei Apple eingereicht

    Der Mobilbrowser Skyfire 2.0 wurde nun bei Apple zur Genehmigung vorgelegt. Hoffentlich genehmigt Apple ...

    Logitech K750: Was kann man an einer Tastatur verbessern?

    Logitech wird Grün. Mit der K750 Tastatur stellt Logitech eine neue Tastatur vor, die ...