1
Posted 22. Februar 2011 by Shu in Software
 
 

WiFi2Hifi – Das iPhone als kabelloser Lautsprecher

Interface_HR
Interface_HR

Zahlreiche Streaming-Clients buhlen im App Store von Apple um die Gunst des Nutzers. Mit WiFi2HiFi von Clever & Son ist nun eine weitere App erhältlich.

Was kann die App? Das ist schnell umschrieben: In Kombination mit der kostenlosen Server App, diese ist als Mac OS X, Windows 7 und Vista Version erhältlich, kann das iPhone als externer Lautsprecher verwendet werden. Die App für das iPhone kostet 79 Cent und ist seit dem 21.02.2011 im App Store erhältlich sein. (hier geht es zur WiFi2HiFi – Clever & Son App)

Ich konnte die App in Verbindung mit meinem MacBook schon vorab testen und kann sagen, dass die Installation simple ist. Server App auf dem Mac installieren, App auf dem iPhone installieren und dann beides starten. Schwupps, schon kommen alle Töne vom Mac aus dem iPhone Speaker heraus. Die Lautstärke kann dann über ein riesiges Jog-Dial justiert werden. Leider ist es mit der App nicht möglich, z.B. die Titel zu wechseln. Dazu muss man sich entweder die kostenlose Apple Remote App installieren oder eine andere. Über diese Remote App kann zwischen Tracks gewechselt werden. Der Ansatz ist ok, eine integrierte Remote-Funktion fände ich persönlich bei WiFi2Hifi besser.

Fazit: Gute und flinke Installation auf dem Mac. Einfach zu bedienen, sowohl auf iPhone, als auch auf dem Mac. Streamt sämtlichen Sound vom Rechner zum iPhone. Für Musik, Hörbücher oder Voicechat ist es klasse.

Hier noch zwei Videos vom Hersteller selbst:

Hersteller Webseite: Wifi2hifi.com


Shu

 
Tech-Journalist, Blogger, Social Media Manager und digitaler Nomade. Ein wenig Apple vernarrt, aber auch offen für andere Plattformen & Ökosysteme.