Für Microsoft dürfte der heutige Tag ein sehr wichtiger werden, denn heute betritt Windows Phone 7 den Smartphone-Markt. Außerdem sollen heute noch die Zugangssoftware Zune 4.7 für Windows Phone 7 und der Zune Messager erschienen. Gerüchten zufolge könnte auch noch ein “One more thing” hinzukommen.

Heute um 15.30 Uhr MESZ wird die amerikanische Pressekonferenz live im World Wide Web gestreamt. Steve Ballmer wird in New York dann mit den Partnern, in den USA sind es AT&T und T-Mobile, in Großbritannien vermutet man 02 als Launch-Partner, das neue Betriebssystem der Öffentlichkeit präsentieren.

Die ersten Geräte mit Windows Phone 7 sollen vermutlich das HTC Mondrian, das LG E900 und das Samsung Cetus werden. Ob noch weitere Hersteller ihre Geräte schon heute parat haben werden wir heute noch erfahren.

Gerüchten zufolge könnte es auch sein, dass Microsoft ein paar Einzelheiten zu einem möglichen Tablet OS während des Events bekannt gibt. Ob das OS dann auf Windows 7 oder vielleicht sogar auf Windows Phone 7 basiert wissen wir noch nicht. Vielleicht aber heute Abend nach dem Event zu Windows Phone 7.

Quelle: Microsoft