Es sind nur noch wenige Tage, bis die Konsolen Zocker sich wieder in Unkosten stürzen werden, denn am 15. November feiert die PS4 ihren US-Verkaufsstart (in Deutschland wird die PS4 erst ab den 29. November zu haben sein) und eine Woche später steht die Xbox One in den USA und Deutschland in den Regalen. Vor dem Verkaufsstart, gibt es in ganz Deutschland für alle interessierten kleine Microsoft Xbox Events, ich war in Berlin auf der Area One und durfte am Halloween Tag die Gänsehaut bei einer Session mit der Xbox One abholen. 

Punkt 14 Uhr am 31. November stand ich nun vor den Opernwerstätten in Berlin um endlich mal mit der Xbox One zu zocken. Nach der kurzen Registrierungsphase ging es schnell zwei Stockwerke nach oben und schon stand ich in einer Etage mit zahlreichen Xbox One Konsolen und einigen Spielen. Da gab es Battlefield 4, FIFA 14, Killer Instinct, Crimson Dragon, Ryse: Son of Rome und natürlich mein absoluter Favorite Forza Motorsport 5. Was es alles sonst noch gab und ein kurzer Kommentar von mir zur Xbox One gibt es natürlich in Videoform.