Lange war es still um das  Tablet Namens Slate von Hewlett Packard  Slate. Nun taucht das mit Windows 7 ausgestattete Tablet wieder aus der Versenkung auf und zeigt sich in einem Video auf YouTube.

UPDATE: Die Videos sind entfernt worden. Anscheinend war HP nicht gerade glücklich, dass das Slate einen Auftritt auf YouTube hatte.

Noch auf der CES Anfang Januar wurde es von Steve Ballmer höchst persönlich kurz gezeigt und galt als Microsofts Antwort auf Apples iPad. Seit diesem ersten Auftritt des HP Slates hat man nie wieder etwas vom HP Slate gehört. Seit gestern aber nun kursieren ein erstes Video des HP Slates im Internet herum und schon berichten zahlreiche Webseiten wieder über das Tablet.

Dieses Video war aber weniger informative und viele Betrachter des Videos haben den YouTube User x313xkillax gebeten ein etwas ausführlicheres Video ins Netz zu stellen.  Das hat er auch sofort umgesetzt und zeigt im zweiten Video auch die Verpackung inklusive der Produktspezifikationen, das Dock und wie es im Einsatz funktioniert. Lange Rede kurzer Sinn: schaut euch die Videos einfach an.

HP Slate Review 1

HP Slate Review 2

Quelle: YouTube